Most Wanted

Most Wanted Nero

KWPN

Farbe: Rappe
Geboren: 2018
Größe: 173 cm

Most wanted Nero gibt all seinen Nachkommen, seinen edeln Überguß, wunderschöne Köpfe mit großem ausdrucksstarken Auge, sehr schön modellierter Halsung, langbeinig und korrektem Fundament mit. Sie zeigen eine enorme Schulterfreiheit, viel Takt, Bergauf, Balance und großen Schritt, wie Ihr Vater, der in Prüfungen schon mit 9,7 bewertet wurde. Die sportlichen Erfolge der letzten Jahre sprechen für sich. Seit August 24 ist Most wanted Nero jetzt unterm Sattel von Vize Weltmeisterin Leonie Richter. Eine Kostprobe, wohin diese Reise geht, hat das neue DreamTeam zur HengstGala des Oldenburger Zuchtverbandes und anlässlich der 33. Hannoveraner Privat Hengstschau gezeigt. Leonie selbst sagt über den Hengst: Das aussergewöhnliche an Most Wanted Nero ist nicht nur seine viel besprochene Bewegungsqualität, sondern auch sein ganz einmaliger Charakter. Genau diese Kombination aus beidem, ist so selten zu finden, dass ich von Herzen hoffe, dass viele viele Jahre vor uns liegen. Mein größter Wunsch ist darum, dass wir beide als Team den Weg bis nach ganz oben in den Sport finden. 

Most Wanted Nero von Bellin – MJS – Gestüt von Bellin

Vor der Geburt

Ich wollte 2026 eigentlich gar kein Fohlen. Dann haben wir aber relativ gut verkauft und letztendlich sollte Lizzy ja ein Baby bekommen. Nur ein Fohlen ist aber schade… also was machen? Finn oder Mika. Finny wollte ich noch nicht und bei Mika wusste ich nicht welchen Hengst… Vieles hat mir gefallen, aber nichts so richtig… Einerseits gibt es wunderschöne Ponyhengste, aber irgendwie kam nie so richtig, das ist es jetzt… Eigentlich sollte Frau von und zu jetzt auch wieder mehr mit in den Springunterricht, aber was solls. Muss Finni halt ran.

Dem Gestüt von Bellin folge ich schon ganz lange auf Insta. Sie haben so eine artgerechte und traumhafte Pferdehaltung. Auch die Hengste dürfen auf Weide und das ist leider eher die Ausnahme, auch wenn es selbstverständlich sein sollte. Und auch die Hengste, leben in wunderschönen Offenställen.

Ich habe die Homepage besucht und Most Wanted Nero mal wieder bestaunt und dann hat es klick gemacht. Er könnte der Vater meines nächsten Fohlens werden. Als Miki im Reitunterricht war, hat sie erstmal Freza angebaggert und war hoch rossig. Ich habe direkt den Tierarzt angerufen und dann auch gleich Samen bestellt. Das Team ist super, hat sofort geantwortet und dann hoffe ich sehr, das wir bis zum Wochenende das Fohlen im Bauch haben.

Leider hat es so jetzt doch nicht geklappt. Der Tierarzt hat am Dienstag nachgeschaut, da hatte sie zwei Follikel und beginnende Rosse. Donnerstag morgen hat er kontrolliert, um zu sehen wie weit sie ist, wann wir Samen brauchten, da war der Follikel einfach weg. Also brauchten wir den Samen quasi zu Donnerstag, eigentlich schon Mittwoch… Sie war sehr schnell… In 18 Tagen noch mal…

Und wieder rossig. Sehr pünktlich und zusammen mit Lizzy. Das wäre ziemlich cool. Allerdings haben wir erst den 23.06. und ich hätte sehr gerne Juni Kinder gehabt. Dafür wäre es aber besser erst im Juli zu decken. Andererseits ist es dann schon so spät und die Decksaison geht häufig auch nicht so lange.

Tja. Der Wunsch mit den Juni Kindern ist nach hinten los gegangen. Mika ist nicht mehr richtig rossig geworden und Most Wanted Nero wurde für die Weltmeisterschaft zugelassen und fährt Ende des Monats schon los. Dieser tolle Hengst wird super erfolgreich sein und damit vermutlich nächstes Jahr nicht mehr rentabel für ein Reitpony Fohlen. Ich bin also noch sehr unentschlossen wie es weitergeht.

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑