
Bluebell ist der englische Name für das Hasenglöckchen. Unsere erste kleine Stute wird daher mehr unser Glöckchen sein ❤️
Und wie die Zeit gezeickt hat, sie ist kein Glöckchen. Sie ist Bluebee, Meine kleine zickige Honigbiene.
Ankumshof Kensington

Welsh B
- Palomino
- *2015
- 1,34 m
- 1a Fohlenpreis
- Körungssieger Schleswig-Holstein
- FN-Bundesreservesieger 2019
- HLP-Sieger 2020 mit 9,73
- FN-Bundessieger 2023
Ankumshof Kensington überzeugte auf der Körung in Schleswig-Holstein am 10. Februar 2018 nicht nur das Richtergremium, auch das Publikum in den Holstenhallen war nicht mehr auf den Rängen zu halten, als Kensington sich in Bewegung setzte!
Ankumshof Kensington – Gestüt Ekholt (reitponystation.de)
Bei diesem Sohn, der seinen Vater, den Multichampion Nilantshoeve’s Zippo, nicht leugnen kann, passt einfach alles: Mit einem raumgreifenden Schritt, einer hervorragenden Trabmechanik und einem überdurchschnittlichen Springvermögen ist dieser langbeinige Palomino auch für die Reitponyzucht eine sehr interessante Offerte!
Kensington zeigte bereits als Fohlen diesen überragenden Bewegungsablauf und wurde mit dem 1a-Preis ausgezeichnet.
Mit einer Traum-Endnote von 9,73 gewann Kensington im September 2020 seine HLP in Heide. Er wurde vom amtierenden Landesmeister Jürgen Johannsen und seiner Ehefrau Ruth zum Sieg gefahren. Mehrfach erhielt er die Maximalnote 10,0
Seit wir Bella haben und sie 2021 drei Jährig die Staatsprämie verliehen bekommen hat, möchten wir ein Fohlen von diesem wunderschönen Hengst und dieses Jahr starten wir den Dritten Versuch und werden hoffentlich endlich stolze Besitzer unseres Kensington Fohlens: Kimara – Ich warte einfach schon zu lange. Da steht der Name irgendwann fest.
Inzwischen stehen auf dem Hof noch drei neue Hengste, die mich alle interessieren. Zum einen Olimpic, von dem wir dieses Jahr unser erstes Fohlen erwarten. Dann der Bunte Körsieger aus November 2023 „Kardinal R v. Renneberg„. Er würde vvielleicht seiner Traumhafte Scheckung in meine Welsh-Zucht bringen und mit Bella vielleicht einen Bunten Pallomino oder eben Fuchs bringen. Aber auch „Koekoekshof Danielle„, Körsieger 2024, ist aufgrund seiner Größe mit 136 cm für unsere Emilia interessant. Die dicken Welsh Ponys könnten aber tatsächlich mal 2 Jahre hintereinander Fohlen bekommen, aber spätestens 2026 habe ich zumindest schon mal eine Idee wen ich für Bella und Emilia möchte.
In 2021 habe ich lange überlegt eine 2. Welsh B Stute zu kaufen. Ein Rappstutfohlen. Aber die fahrt war so weit und eigentlich brauchte ich kein Fohlen… Lange Rede kurzer Sinn, bevor ich mich entschließen konnte was zu tun, war das Fohlen verkauft oder zumindest nicht mehr bei Kleinanzeigen. Letzte Woche habe ich mich an dieses Fohlen erinnert, mir wieder ein Rappstütchen gewünscht und bei Kleinanzeigen „Welsh Rappe“ gesucht und das nun 3 Jährige Fohlen wieder gefunden. Wieder halten mich genau die gleichen Dinge davon ab, das Pony endlich abzuholen. eigentlich brauch ich kein Pony, der Weg ist so weit und wir bekommen doch jetzt eigene Fohlen vielleicht ja irgendwann sogar mal eine Stute… Trotzdem ist das ganze wie Schicksal. Als hätte ich eine zweite Chance. Der Kauf von Bella war auch wie vorherbestimmt und ich würde sicher nichts falsch machen, wenn ich mich entschließe dieses Pony zu kaufen. Ich bin mir ganz sicher das sie die richtige ist, obwohl ich sie nie zuvor life gesehen habe. Wenn Imani verkauft worden wäre, hätte ich das Pony jetzt abgeholt. Aber so. Der Pferdemarkt ist nicht gerade gut und ich habe noch nicht ein Fohlen verkauft. Wofür noch eine Stute? Aber ich hätte sie so gerne!
Jetzt ist gerade Anfang März und auch Bella ist rossig. Denke mit der nächsten Rosse lasse ich sie Besamen. Das müsste dann Anfang April sein. Und ich habe mich komplett gegen April entschieden. Wir haben noch ein paar mal überlegt, aber letztendlich ist es jetzt Mitte Mai und ich habe endlich den Tierarzt angerufen. Falls es passt und alles sofort klappt, wäre das Fohlen Mitte/ Ende April da und ich finde das ist die beste Zeit! Es geht gerade raus ins Gras, der Matsch ist weg und die Fohlen können draußen im trockenen liegen. Nicht wie Nilo der verdammtes Glück mit dem Wetter hatte und trotzdem all zu oft im Matsch liegen musste. Obwohl er ein richtig dicken Pelz hat und es ihm so wohl auch nicht geschadet hat. Aber erstmal musste er drei Tage frieren. Es wäre also auch kein Drama, wenn es wieder Mitte Mai wird, wie bei Pino. Nur Cookie war etwas spät.
Bei Bella haben wir den optimalen Zeitpunkt erwischt. Etwas schöner wäre gewesen, wir hätten Montag schon besamen können, aber dann hätte ich Sonntag auf gut Glück den Samen abholen müssen, oder den Tierarzt am Wochenende stören. Wie auch immer. Emilias Rosse haben wir leider verpasst, bei Bella ist Daumendrücken angesagt.
Und Bella wurde heute tragend geschallt. Erstes Pony ist also tragend für 2025!!! Stichtag ist dann um den 18.04.2025 +/- 3 Wochen!
Bella ist jetzt schon richtig dick geworden wieder! Und so ein Kuschelpony. Sie liebt es so sehr gestreichelt zu werden und in den Arm zu kommen. Gerade während der Trächtigkeit, ist das Pony ein Schatz! Und Bella hat Euter! Ich bin etwas verwirrt, aber Pino trinkt jedenfalls nicht mehr. Wiedermal befürchte ich das Bella mit Zwillingen tragend ist, aber vermutlich wird sie wie beim letzten mal sehr wohlgenährt aus der ganzen Sache herauskommen.

Bella ist so ein liebes Pony, ein absoluter Kindertraum. Seit November läuft sie nur noch sporadisch mit. Im Dezember ist sie ganz ausgeschieden, weil sie nicht mehr möchte. Jetzt ist sie im Mutterschutz. Man merkt Bella immer sehr an, wenn sie keine Lust mehr hat. Zu den Kindern ist sie immer noch total lieb, aber mich beißt sie. Vor allem beim putzen.

Belli ist jetzt schon zwei Monate aus dem Unterricht raus. Seit November muss sie nicht mehr laufen, aber sie hat so dermaßen schlechte Laune. Kaum zu ertragen. Ich bin echt froh, wenn das Baby kommt. Im Januar habe ich sie teilweise wieder mit zu Ausritten genommen und sie mit den auch wieder im Schritt und Trab mit auf den Roundpen genommen. Pony ist kurz vor dem platzen, aber leider auch so mies drauf, dass sie nicht mehr zu ertragen war. Mit mäßig Sport passt es. Jetzt wird sie immer träger. Wenn die anderen rüber zu den Pferden gehen, will sie nicht mit. Sie ist wieder ziemlich sanft und freundlich. Sie muss jetzt nicht mehr im Unterricht mit laufen. Nur noch Ausritte mit machen.
Ich habe von Bellis Fohlen geträumt. Lustigerweise ein Rappe. Das kann aber nicht passieren. Und natürlich war es ein Hengst. Das ist tatsächlich sehr wahrscheinlich. Belli steht tagsüber mit den Miniponys. Das klappt echt ganz schön. Man merkt inzwischen auch einfach, dass sie ihre Ruhe will… Nicht mehr lange!!! Nur noch etwa sechs Wochen. Ich freu mich so sehr.
Für Bellas Hengstfohlen ist im Moment Bargmoors Kainalu Favorit. Dieser Name bedeutet „Meereswelle“, da er die hawaiianischen Wörter kai („Meer“) und nalu („Welle“, „Brandung“) kombiniert. Aussprache: kie-NA-loo – Kurz: Kiwi – Für ein Stutfohlen Bargmoors Bluebell was Hasenglöckchen Bedeutet. Genannt dann Glöckchen.
Belli hat nur noch etwa drei Wochen. Ich gehe mal wieder davon aus, dass sie früher auspackt. Am schönsten wäre für mich die 2. April Woche. Das Wetter ist mega, also gute Chancen!
Jetzt beginnt die meist gehasste und geliebte Phase. Wir warten auf das Fohlen. Es ist 4:30 Uhr gerade und ich war das letzte Mal für heute Nacht bei den Ponys zum „kurz gucken“ eigentlich wahr alles gut und ruhig, aber das Fohlen war gestern so unruhig und die Pferde sind schon komisch mit Belli. Sie riecht anders. Harztropfen sind keine aber war letztes Mal auch schon kaum zu sehen. Inzwischen haben wir ne Kamera in der Box. Dann kann ich sie bequem vom Bett aus Stalken… aber es ist jetzt die 5. Nacht und man ist einfach müde…
Die Geburt
Nach dem mich etwas dreck an den Zitzen etwa eine Woche nachts wachgehalten hat, hatte Belli gestern plötzlich wirklich Harztropfen.

Man hat direkt den Unterschied gesehen und ich war ziemlich sicher das es die Nacht jetzt auch so weit ist. Ich war bis 2:20 Uhr wach und hab mir dann den Wecker auf 3 Uhr gestellt weil alles ruhig war. 3:05 Uhr war das Fohlen da… aber die Kamera hat eine Bilderbuch Geburt gezeigt. 2:40 Uhr Wehen 2:50 Uhr hingelegt und gepresst 3:05 Uhr Bsby auf der Welt. Ich wollte sie eh nicht stören in so fern war geplant, das wir erst hingehen wenn das Baby da ist oder es nicht gut aussieht auf der Kamera. In so fern alles super gelaufen.
Etwas irritiert war ich, als der Kopf hoch guckte und auf der schwarz-weiß aufnahme ein sehr sehr dunkles Fohlen zu sehen war. Ich meinte noch: „Das ja n Fuchs,“ aber geglaubt habe ich es erst, als ich bei ihnen war.

4 mal weiß gestiefelt mit breiter Blesse und unglaublich aber wahr: Ein Mädchen!!! Ich konnte es selbst kaum glauben.






Alles ist wie im Bilderbuch verlaufen. 15 Minuten Geburt, nach knapp 30 Minuten konnte sie alleine stehen und nach ner Stunde trinken. Die Nachgeburt ist vollständig runter und das Darmpech schon abgegangen. Belli ist eine zauberhafte ruhige und fürsorgliche Mutter und alles ist einfach nur schön.
Sie hat 85 cm bei der Geburt und ist damit 15 cm größer als Pino. Ich glaube fast so groß wie Ilios damals.
Der Erste Monat
Die kleine Maus ist bei der Geburt 85 cm groß

Belli hat den Morgen in der Box verbracht. Beide waren müde und Belli wollte keinen Stress. Nach der Arbeit habe ich die beiden auf den Springplatz gebracht. Das hat ziemlich gut funktioniert. Bis zum Tor ist unser Glöckchen auch gut mit gegangen und dann wollte sie nicht mehr und wir mussten ein bisschen ziehen und schieben. Belli hat es ziemlich gut gemacht und ist erst mal mit dem Fohlen ganz nach oben gelaufen. Weit weg von den anderen Pferden. Sie hat beim rausbringen und beim Reinholen echt panik gehabt, dass wir an irgendwem vorbei müssen.



Mein Mann hat wunderschöne Fotos gemacht und dann sind die beim verschieben irgendwie gelöscht worden. So so ärgerlich. Wir mussten noch mal neue machen. Sind aber auch schön geworden!




















Belli ist so schwierig. Sie ist über 5 Minuten über die Weide grast, damit ich nicht an ihr Fohlen gehe. Ich war sooo sauer auf sie. Ich hatte echt angst, dass diese kleinen Beine sich verknoten und das Fohlen über Kopf geht. Die nächsten Tage hat es denn geklappt, wenn ich sie nicht holen gehe, sondern rein laufen lasse. Sie ist die ersten Tage so schwierig. Ich wollte sie direkt wieder mit in Unterricht nehmen… Wo sie doch so gerne rennen will.

Sie mag es aber auch einfach nicht, wenn man Glöckchen anfasst. In dem Fall war ich allerdings auch gerade dabei die vorne hoch zu heben. Fanden beide ne sau blöde Idee.

Die ist einfach so so schön. Und wenn sie läuft! So locker und federnd. Ich bin schwer verliebt! Die ersten 2 Wochen sind rum und sie ist jetzt 88 cm hoch. Damit hat sie 8 cm mehr als Pino in dem alter, obwohl der in den ersten zwei Wochen 10 cm gewachsen ist. Allerdings war der auch so zusammengeknautscht bei der Geburt, dass wir vermutlich nicht ganz korrekt gemessen haben und sich vieles einfach entknittert hat… Pino ist im insgesamten aber gerade die ersten drei Monate wahnsinnig gewachsen und hat viel aufgeholt, was er anfangs zu klein war. Ich bin sehr gespannt, wie unser Glöckchen sich im Vergleich entwickelt.

Die Zaubermaus ist immer noch nicht bereit sich anfassen zu lassen. Allerdings beschäftige ich mich auch noch nicht so sehr mit ihr. Aber Montag und Mittwoch läuft Belli wieder im Unterricht und dann muss sie zwangsläufig mit. Das tut ihr bestimmt ganz gut. Ich bin immer wieder so verzaubert von ihr. Sie schwebt immer neben Mama.

Die Prinzessin ist immer noch extrem Schüchtern. Aber sehr sehr artig. Halfter anlegen und ablegen hat super geklappt. Der Kopf und gerade die Nase sind super empfindlich beim Pferd und gerade beim Fohlen. Sie mögen es nicht dort angefasst zu werden. Sie hat es aber wirklich schön gemacht.
Die Prinzessin ist zwar leider immer noch schüchtern und wenig neugierig, aber sie isst gerne! Sie hat gestern nach der Zwangskuscheleinheit tatsächlich Hafer genommen. Da hatte ich das erste mal das Gefühl unser Verhältnis wird etwas besser. Aber heute morgen, als ich ihr was zu essen angeboten habe war sie wieder zu schüchtern um den letzten Schritt zu machen. Irgendwann wird sie so aufgeweckt und frech sein, dass man diese Zeit wieder komplett vergisst, aber jetzt gerade ist es etwas anstrengend mit ihr.
Also sie ist ne Ziege. Selbstständig unabhängig und anstrengend. Bildhübsch. Die Bewegung einer Ballerina, aber so Unabhängig, dass es einfach nervt. Sie läuft nicht mit Mama mit, wenn man irgendwo hin will. Sie lässt sich immer noch nicht gerne anfassen und sie hat null Bock auf mich oder Menschen generell. Das ist anstrengend. Morgen wird sie einem Monat alt und ich hatte nur halb so viel Kontakt zu ihr, wie zu jedem anderen Fohlen in ihrem alter. Dabei läuft Bella schon wieder 2 mal die Woche mit im Unterricht und sie ist mit da, aber sie hält sich so fern wie möglich. Ich bin echt gespannt wie es weiter geht. Banjo war auch kein Kuschel als Baby! der hatte auch keine Lust auf kuscheln. Und jetzt ist er mein bester. Es ist auch fies. Sie ist echt sonst in jeder Hinsicht ein Traum. Eine Bildschöne Tänzerin mit der wir sicherlich die Fohlenprämie bekommen und die bestimmt auch als erwachsen mindestens die Prämie bekommt. Ich wünsche mir halt ein Fohlen, das mich ansteigt und beißt.
Der zweite Monat
Der Fratz ist jetzt einen Monat und knapp 90 cm

Der kleine Fratz ist ganz plötzlich zahm gewesen. Gestern habe ich noch gemeckert und am Abend ist sie plötzlich zu mir gekommen und mochte es gekrauelt zu werden. Am nächsten Tag hat sie sich dann auch von den Kindern streicheln und putzen lassen. So schnell kann es gehen.



Die Prinzessin ist jetzt gechipt. Sie war so artig! Ich denke ich fahre wirklich nicht mehr zur Fohlenschau. Das stresst alle nur schrecklich. Selbst wenn sie Prämiert wird, ist es für ihren weiterne Weg eigentlich nicht wichtig. Ich glaube nicht, dass man auf der Stutenschau besonders daruaf schaut, ob das Fohlen prämiert wurde. Sie hat sich jetzt gut bei den Ponys eingelebt. Sie ist tagsüber mit Vivi zusmamen auf der Weide und Abends sind sie jetzt mit den anderen Ponys im Offenstall.



Unsere Bluebell ist immer mit den beiden Minis unterwegs. Als hätten die beiden ein Fohlen. Sie läuft jetzt auch komplett problemlos mit denen, wenn Mutti im Unterricht ist.




Bluebelli hatte es heute ein bisschen schwer. Bella sollte zum ersten mal mit allen zusammen auf die Weide und hat sich die erste Tageshälfte dafür entschieden unten an der Raufe zu beilben und Heu zu fressen. Bluebell wollte aber unbedingt zu den Minis. Sie ist immer hin und her galoppiert, bis Mutti sich erbarmt hat und mitgekommen ist.
Apropos die Minis. Die beiden kleinen sind Abends immer mit den Pferden im großen Stall und fressen da ihr Abendbrot. Im Moment zerstört aber alles und jeder meine Zäune und somit musste ich oben Zaun reparieren gehen und war eh schon leicht genervt. Als die Minis also nicht ihre zugeteilte Portion essen wollten, sondern auf meinen Möhrensäcken rumgeturnt sind, war ich mega genervt und habe alle beide raus geschmissen. Sie sind rüber zum Ponystall und ich die Weiden hoch zum Zaunreparieren. Aus den Augen aus dem Sinn… Etwa um 22:30 Uhr bin ich aus dem Bett hoch, weil mir eingefallen ist, das ich meine Minis noch nicht eingefangen habe… Mist. Also runtergelaufen zum Ponystall und da waren sie… lagen schlafend in unserer Notbox 🙂





Die kleine Maus ist bald schon zwei Monate alt. Sie ist so artig und so selbstbewusst. Sie kann einfach Hufe geben. Ich hab sie gefragt und sie konnte es. Einfach so. Keine Problem für sie. Bin gespannt auf den Schmied.
Der dritte Monat
Jetzt ist sie zwei Monate und 98 cm

Die kleine ist so selbstbewusst geworden. Neulich hat sie Emilia getreten. Bin gespannt auf ihren ersten Schmied-Termin.

Bluebee bekommt gerade so eine Coole Mähnenfarbe. Wie bei Ohana wird der Ansatz gerade Dunkel, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, wie sie Dunkelfuchs werden will… Und wie bei Ohana, wirken die spitzen dadurch leuchtend rot. Verstärkt wird das ganze, weil sie ein hellen streifen in der Mähne hat. Die Mähne oben ist feuerrot. Dann kommt ein schmaler oranger streifen und dann dunkel. Man sieht es auch auf dem Foto. Es ist immer wieder faszinierend den Farbwechsel der Fohlen mit zu verfolgen. Bluebee ist so ein liebes Fohlen. Sie liebt es gestreichelt zu werden. Sie ist heute mit Emilia mit gekommen und hat sich dann von den Kindern streicheln lassen, während Bella gerufen hat. Das ist echt n kleiner Schatz. Man kann die komplett in den Arm nehmen und knuddeln.

Das kleine Monster war sowas von artig beim ersten Schmied Termin! Total lieb! Ich hatte sie im Arm und sie hat ganz toll Hufgegeben. Hinten war es natürlich kurz schwierig, weil sie es gar nicht kennt, so lange hoch zu halten, aber es war toll! Sie ist so ein Schatz!
Die kleine Maus ist so toll. Ich bin so verliebt. Man kann sie einfach in Arm nehmen und knuddeln.





Die kleine Maus.



Die Prinzessin hat die Erkältung. Sie ist total verrotzt. im Großen und Ganzen geht es ihr aber gut. Sie muss jetzt immer Antibiotika nehmen. Mach das aber ziemlich artig.
Der vierte Monat
Jetzt ist sie schon 3 Monate und 102 cm

Das kleine Monster hat angefangen überall rein zu klettern. In meine Karre, in meine Krippe. Hauptsache sie steht erhaben. Ansonsten übt sie kräftig das Steigen und Bocken. Sie kann aktuell ne recht gute Kapriole: steigen hochspringen und dann hinten austreten. Ansonsten attackiert sie die Minis mit den Vorderfüßen und ist auch sonst ziemlich frech.

Die Prinzessin ist so rotze frech. Die ist verdammt schnell und liebt es dass zu zeigen. Dann rennt sie wie bekloppt und bockt dabei. Oder springt von den Wällen herunter. Neulich ist sie hingefallen 3 Meter geschliddert, aufgesprungen und weiter gebockt. Ich glaube sie ist schon verdammt stolz auf ihre langen Beine.



Ganz schön bunt die kleine Prinzessin. Besonders der Bauch. Belli hat auch die Zeichnung, aber wie gesagt weniger auffällig.

Die beiden Kleinen mögen sich generell nicht so gerne… Zumindest gewinnt man den Eindruck. Sie sind immer beide lieber mit den Minis zusammen und ich sehe sie nie zusammen spielen, aber abends liegen sie immer gemeinsam unter der Kastanie. Aber er ist auch ne Nervensäge, der sie ärgert!




Auch Bluebee war supercool beim Schmied! So artig. Kein Theater, einfach machen.
Der fünfte Monat
Wir haben schon Mitte August und Bluebee ist jetzt vier Monate und 109 cm

Fotos machen war dieses mal nicht so einfach. Sie war noch im lauf Modus heute Morgen. Vielleicht denke ich heute Mittag noch mal dran. So war sie heute morgen:

Aber sie war auch sauer auf Mama. Die anderen Kinder sind mit ihren Eltern auf die obere Weide gelaufen und Bella ist mal wieder auf den Springplatz und sie und Pino mussten mit. Und Pino spielt nicht mit ihr.


Hier sieht man mal Bluebees bunten Bauch.


Bluebee ist so mega frech, wenn Mama aus dem Unterricht kommt und sie nicht direkt trinken darf! Dann wird gezickt und gebockt und immer wieder gerempelt, bis man Bella stehen lässt und sie trinken darf. Ich will eigentlich nur bis zum Putzplatz, aber das ist schon manchmal echt ne Herausforderung.



Der sechste Monat
Wir haben schon Mitte September und Bluebell ist jetzt 5 Monate und 112 cm

Bluebee hat jetzt das Halfter kennen gelernt und fand es nicht so toll. Anlegen ging gut, aber sie war danach Ultra mies drauf. Sehr viel gerannt, sehr viel gebockt. War ziemlich süß.

Bluebee am Dösen. Die Zuckermaus.



Drachenpony 🙂


Bluebee soll lernen Nachts ohne Mama zu sein. Sie wird ja jetzt 6 Monate und ich hätte Belli gerne über Nacht in ner Box. Einfach damit die Ponys etwas mehr Ruhe haben. Aktuell klappt es noch nicht so gut. Nach einer Stunde sucht sie doch sehr nach Mutti und die beiden rufen sich.
Unser kleiner Drache ist im Moment anstrengend beim Füße geben und war das frechste Fohlen beim Schmied! Im insgesamten waren sie aber sehr lieb.
Der siebte Monat
Es ist schon Mitte Oktober und Bluebee ist sechs Monate und 114 cm

Sie ist so dunkel geworden! Richtig kräftig Dunkelrot. Ist fast schade mit der Scheckung. Andererseits macht es ihre Farbe auch interessant.




Sie ist so ein properes freches Fohlen. Im Moment ist sie richtig dunkelrot geworden.
Der achte Monat
Jetzt ist schon November und Bluebell ist sieben Monate und 116 cm

Sie ist so ein dickes Ding. Ein Hinterfuß fällt ihr total schwer. Den Rest gibt sie echt gut. Und aufhalftern und anbinden klappt auch super. Führen ist noch schwierig, aber ich habe dieses Jahr tatsächlich gar nichts mit den Fohlen geübt. Dafür konnte ich ihr dieses mal, ich glaube das dritte oder vierte mal Halftern, dass Halfter einfach so über den Kopf ziehen. Bei den Minis ist es deutlich schwieriger.

Am Freitag ist Schmied. Ich hoffe sie ist wieder so brav wie letztes mal. Sie war richtig richtig brav!
Der neunte Monat
Mitte Dezember und Bluebee ist jetzt schon acht Monate und 117 cm

Die Prinzessin kann sich so schön bewegen! Die ist heute über den Hof geschwebt. Ein Traum. Die ist auch einfach so hübsch.

Blubee und Haku haben Sylvester super entspannt überstanden. Die Ponys sind einfach so ruhig, dass die Fohlen sich gar nichts dabei denken.
Der zehnte Monat
Wir haben Januar und Bluebee ist jetzt 119 cm und neun Monate.

Bluebee ist so ein süßes Fohlen. Eine super kuschelige Maus. Und so so hübsch.




Hinterlasse einen Kommentar