Ankumshof Kensington/ Beschenhof Bella Vita

Ankumshof Kensington

Welsh B

  • Palomino
  • *2015
  • 1,34 m
  • 1a Fohlenpreis
  • Körungssieger Schleswig-Holstein
  • FN-Bundesreservesieger 2019
  • HLP-Sieger 2020 mit 9,73
  • FN-Bundessieger 2023

Ankumshof Kensington überzeugte auf der Körung in Schleswig-Holstein am 10. Februar 2018 nicht nur das Richtergremium, auch das Publikum in den Holstenhallen war nicht mehr auf den Rängen zu halten, als Kensington sich in Bewegung setzte!
Bei diesem Sohn, der seinen Vater, den Multichampion Nilantshoeve’s Zippo, nicht leugnen kann, passt einfach alles: Mit einem raumgreifenden Schritt, einer hervorragenden Trabmechanik und einem überdurchschnittlichen Springvermögen ist dieser  langbeinige Palomino auch für die Reitponyzucht eine sehr interessante Offerte!
Kensington zeigte bereits als Fohlen diesen überragenden Bewegungsablauf und wurde mit dem 1a-Preis ausgezeichnet.
Mit einer Traum-Endnote von 9,73 gewann Kensington im September 2020 seine HLP in Heide. Er wurde vom amtierenden Landesmeister Jürgen Johannsen und seiner Ehefrau Ruth zum Sieg gefahren. Mehrfach erhielt er die Maximalnote 10,0

Ankumshof Kensington – Gestüt Ekholt (reitponystation.de)

Seit wir Bella haben und sie 2021 drei Jährig die Staatsprämie verliehen bekommen hat, möchten wir ein Fohlen von diesem wunderschönen Hengst und dieses Jahr starten wir den Dritten Versuch und werden hoffentlich endlich stolze Besitzer unseres Kensington Fohlens: Kimara – Ich warte einfach schon zu lange. Da steht der Name irgendwann fest.

Inzwischen stehen auf dem Hof noch drei neue Hengste, die mich alle interessieren. Zum einen Olimpic, von dem wir dieses Jahr unser erstes Fohlen erwarten. Dann der Bunte Körsieger aus November 2023 „Kardinal R v. Renneberg„. Er würde vvielleicht seiner Traumhafte Scheckung in meine Welsh-Zucht bringen und mit Bella vielleicht einen Bunten Pallomino oder eben Fuchs bringen. Aber auch „Koekoekshof Danielle„, Körsieger 2024, ist aufgrund seiner Größe mit 136 cm für unsere Emilia interessant. Die dicken Welsh Ponys könnten aber tatsächlich mal 2 Jahre hintereinander Fohlen bekommen, aber spätestens 2026 habe ich zumindest schon mal eine Idee wen ich für Bella und Emilia möchte.

In 2021 habe ich lange überlegt eine 2. Welsh B Stute zu kaufen. Ein Rappstutfohlen. Aber die fahrt war so weit und eigentlich brauchte ich kein Fohlen… Lange Rede kurzer Sinn, bevor ich mich entschließen konnte was zu tun, war das Fohlen verkauft oder zumindest nicht mehr bei Kleinanzeigen. Letzte Woche habe ich mich an dieses Fohlen erinnert, mir wieder ein Rappstütchen gewünscht und bei Kleinanzeigen „Welsh Rappe“ gesucht und das nun 3 Jährige Fohlen wieder gefunden. Wieder halten mich genau die gleichen Dinge davon ab, das Pony endlich abzuholen. eigentlich brauch ich kein Pony, der Weg ist so weit und wir bekommen doch jetzt eigene Fohlen vielleicht ja irgendwann sogar mal eine Stute… Trotzdem ist das ganze wie Schicksal. Als hätte ich eine zweite Chance. Der Kauf von Bella war auch wie vorherbestimmt und ich würde sicher nichts falsch machen, wenn ich mich entschließe dieses Pony zu kaufen. Ich bin mir ganz sicher das sie die richtige ist, obwohl ich sie nie zuvor life gesehen habe. Wenn Imani verkauft worden wäre, hätte ich das Pony jetzt abgeholt. Aber so. Der Pferdemarkt ist nicht gerade gut und ich habe noch nicht ein Fohlen verkauft. Wofür noch eine Stute? Aber ich hätte sie so gerne!

Jetzt ist gerade Anfang März und auch Bella ist rossig. Denke mit der nächsten Rosse lasse ich sie Besamen. Das müsste dann Anfang April sein.

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑